Adresse:  Dibbern Werksverkauf Hohenberg
Freundschaft 1
95691 Hohenberg
Deutschland 09233 /407209 
Öffnungszeiten : Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr ; Samstag von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr 
Dibbern Werksverkauf Hohenberg 
Beschreibung : 

Der Werksverkauf der Firma Dibbern ist über die Autobahn A93, Ausfahrt Marktredwitz-Nord zu erreichen. Anschließend nimmt man die die Bundesstraße B303 über Arzberg bis nach Hohenberg an der Eger. Das Werk ist gleich am Anfang des Ortes links gelegen. 1814 wurde in Hohenberg an der Eger, die erste private Porzellanfabrik Deutschlands gegründet. Die Firma Dibbern beschloss 1997 dieses Werk wiederzueröffnen und die traditionelle Herstellung von Hochqualitätsporzellan weiterzuführen.

Dibbern ist für das eher puristische Design Fina Bone China bekannt, die Marke verzichtet bewusst auf Modetrends und stellt vorzugsweise zeitloses Qualitätsporzellan her. Die Firma stellt jedoch nicht nur Porzellan her, sondern bringt auch regelmäßig Glaskreationen und Besteckkollektionen auf den Markt. Das Dibbern Porzellan war angesichts der Konkurrenz aus Selb schon immer gezwungen sich auf innovative Weise weiterentwickeln.

Im Dibbern Fabrikverkauf wird nicht nur das bekannte Dibbern Fina Bone China, sondern auch traditionelles Hartporzellan, Gläser, Accessoires, wie Besteck und Geschenkartikel angeboten. Auch Weihnachts- und Osterartikel können dort erstanden werden. Die meisten Artikel sind Ware 2. Wahl, man findet aber auch Artikel aus der regulären Produktion.

Preise : Die Preisermäßigungen erlauben Ersparnisse von 30% bis zu 50%.

 
Anfahrt : Autobahn A93, Ausfahrt Marktredwitz-Nord zu erreichen